Andirobaöl

Das seltene Andirobaöl, auch Crabwood (Carapa guianensis, Meliaceae) genannt ist dunkelgelb, besitzt einen erdigen Geruch mit einer milden, fast blumigen Note und einen Schmelzpunkt von 22 ° C.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Menschen genetisch reine Urpflanzen zu Verfügung zu stellen und gleichzeitig Gutes zu tun: Die Rettung des Amazonas Regenwaldes.

Andirobaöl ist eines der am häufigsten verwendeten medizinische Öle im Amazonas Regenwald. Die kaltgepresste Samenöl wird direkt auf der Haut zur Behandlung von Schwellungen (Entzündung), Arthritis, Hautausschlägen, Muskel- und Gelenkschmerzen und Verletzungen, Wunden, Furunkel, Herpes- und Geschwüre verwendet.

Kosmetikrohstoff: Andirobaöl

Als Kosmetikrohstoff verwendet  stärkt und verschönert es das Haar. In Seife eingearbeitet, wird es in den Amazonas-Großstädten mittlerweile als kleines Zaubermittel gegen Akne verwendet und wird mittlerweile sogar von vielen Dermatologen als hilfreiche Alternative angeboten. Zudem soll das kaltgepresste Andirobaöl aufgrund der enthaltenen Alpha-Hydroxy-Säure eine spürbare Anti-Aging-Eigenschaft besitzen und das Kollagen in der Haut erhöhen.

  • Zellulite Vorbeugung
  • entzündungshemmend & antiseptisch
  • fungizide und bakterizide Wirksamkeit
  • wirkungsvoll bei Hauterkrankungen
  • 100% wirksamer Insektenschutz
  • Massageöl bei Arthritis und Rheuma

Die Amazonasindianer nutzen es nicht nur bei Schwellungen und Verletzungen, sondern fast täglich als wirksamer Mückenschutz in Kerzen oder direkt aufgetragen auf die Haut. Insgesamt habe ich 8 verschiedene Shops oder Hersteller getestet und bin bis Dato nur von einem einzigen Anbieter restlos begeistert und überzeugt. Hier stimmt alles, von der Philosophie bis zu den Produkten und Nachhaltig ist das Ganze auch noch. Sogar Kundenwünsche werden angenommen. Allerdings scheint das nach meinemersten Test eine Weile zu dauern. Die perfekte Ergänzung zum Andirobaöl ist Pracaxi Öl, Buriti Öl und Passionsfruchtkernöl.

Hier kannst du das Andirobaöl kaufen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *